KINDERYOGA & ACHTSAMKEIT

Die folgenden Kurse beinhalten bestimmte Atemtechniken (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) aus dem Yoga. Die Kinder kommen zur Ruhe und ihre Konzentration wird dabei gesteigert.

Yoga heißt nicht, dass wir eine reine Sportstunde absolvieren. Wichtig ist es bei „normalen“ Tätigkeiten wie dem Malen, im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen und in seiner gesamten Wahrnehmung bewusst zu sein und daraufhin gezielt handeln zu können. Das Malen in der Gruppe dient dabei als Übungsplattform für das Erlernen dieser Fähigkeiten und Werte.

Das Anerkennen der Einzigartigkeit jedes Kindes untereinander, mit seinen besonderen Wesenszügen und Bedürfnissen, steht dabei im Mittelpunkt.

Kurse für Kinder im Grundschulalter

Meditation für Kinder

OMKIDS

Meditation, Achtsamkeit, Yoga, Entspannung

käferliebe Malkurs für kinder Nürnberg

GLÜCKSBAROMETER

Malen, Achtsamkeit & Yoga

Kurse für Kinder in Oberasbach

STRALINE & MAX

Malen, Achtsamkeit & Yoga

Reiki Oberasbach

OUTDOOR-YOGA

Die Kurse finden im Frühjahr und Sommer statt.

Die Buchungen sind Anfang 2019 möglich

yogimann berg
yogimann kind
yogimann kolibri
yogimann vorwärtsbeuge
yogimann boot
yogimann lotussitz mudra
yogimann spinne
yogimann krokodilmaul

Liebe Kinder

Ich bin der Sonnenyogi, dein innerer Freund 🙂

Malkurs Oberasbach

Ich helfe dir selbst zu erkennen, was dir gut tut, damit du dich gut um dich kümmern kannst.

Ich lehre dich, was deine Körpersignale bedeuten und was dein Körper braucht, um fit und gesund zu sein.

Ich zeige dir, achtsam und liebevoll mit allen Lebewesen, den Pflanzen, Tieren und anderen Menschen umzugehen.

Ich gebe dir Bärenkräfte, stärke deine Muskeln und schenke dir Löwenmut.

Ich entspanne mich mit dir, damit dein Körper auch ausreichend Ruhepausen bekommt und du wie ein Baby schlafen kannst.

Ich zeige dir, wie du dich besser konzentrieren kannst und wie du es schaffst, was du dir vornimmst.

Ich weiß, was für ein einzigartiger Mensch du bist!

Liebe Eltern

Ursprünglich wurde Yoga in Indien von weisen Menschen mit großer Beobachtungsgabe entdeckt. Sie begannen selbst die Tiere und Pflanze nachzuahmen, sich zu dehnen, wieder zusammenzuziehen und achtsam zu atmen. Das hat Körper, Geist und Seele sehr gut getan. Yoga wird mittlerweile in den unterschiedlichsten Stilen auf dem ganzen Erdball praktiziert.

Kinderyoga dient dem Stressabbau, macht Kinder und Jugendliche ruhiger und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Es fördert soziale Kompetenzen und führt zu werteorientiertem Denken und Handeln.

Die motorischen Fähigkeiten sowie die Koordination werden verbessert und die Wahrnehmung und Konzentration gestärkt.

Die Übungen helfen bei Störungen des Essverhaltens, Depressionen, Schulangst, ADHS/ADS. Es unterstützt die Gewichtsreduktion, führt zu einer aufrechten Körperhaltung und zu innerer und äußerer Flexibilität.

Hainberg-Baum-yoga

Ein Yoga-praktizierender Baum bei uns auf dem Hainberg 🙂

mama-ich-liebe-dich
trommel
Entspannung für Kinder