KITA-Projekt MANDALA

Kindergarten CHRISTKÖNIG in Fürth

Die Kindergartenkinder malen und basteln bereits wochenlang fleißig im Rahmen eines Kunstprojektes für ihre Kunstausstellung in ihrem Kindergarten. Nun durfte ich einige Stunden als Mandalakünstlerin mit den Vorschulkindern ihr eigenes Mandala gestalten. Die meisten haben schon öfters Mandalas ausgemalt, aber von Anfang an selbst malen, das kannten sie nicht. Bunte Farben zieren die runden Malplatten, die Blumen des Frühlings, leuchtende Sterne und ein Mond, himmelblau und rosapink, Zickzack und Tupfen mit Pinseln und Fingern … sogar ein Auto fuhr ins Mandala ein. Die Kinder waren ganz eifrig und sind schon ziemlich aufgeregt, ihr tolles Werk in der Ausstellung präsentieren zu dürfen. Danke für die gemeinsame Malzeit:) Schaut es euch an…

kita projekt mandala